Einleitung

Hallo,

wie schon mal angekündigt möchte ich mich nun auch anderen Bauberichten widmen, und nicht mehr ausschließlich Helikoptern.

Einige werden sagen "Oh Mann, jetzt fängt der Typ noch an über Sachen zu schreiben, von denen er gar keine Ahnung hat……."
Stimmt !! *lach*
Doch das schöne ist: Bisher funktioniert es !!!



Und es gibt direkt einen echten "Baubericht"

Es geht hierbei um den Umbau eines FlexiFly von Pemotec (gibt es auch bei Conrad unter der Bezeichnung HandyFly).
Ich hatte einen kleinen Flieger gesucht, der für draußen und auch für die Halle geeignet ist.
Und inspiriert wurde ich von meinem Vereinskollegen Michael, der solch ein Modell mit Steuerung ausgerüstet hat, und als Segler verwendet. Aber ICH wollte das ganze mit Motor…….
Details sind hier zu finden:
FlexiFly als RC-Modell





Und es ist schon ein zweiter Baubericht online.....

Um auch mal etwas schneller unterwegs zu sein, habe ich mir einen Mini-Foxbat aufgebaut
Ausgerüstet mit BL-Antrieb glaube ich nicht, das ich den in der Halle unter Kontrolle kriege....
Aber, warten wir mal ab *g*
Der Baubericht ist hier zu finden: Mini-Foxbat von ACT




Beginnen wollte ich eigentlich nur mit einer kleinen Fotoserie zu meinem ersten "echten" Flieger.
Der Twinstar II von Multiplex.
Einen großartigen Baubericht werde ich dort nicht veröffentlichen, sondern nur ein paar Tips zur Senderprogrammierung (EVO 9) von Querrudern als Landeklappen.
Das ganze ist hier zu finden:
NOCH NICHT ONLINE


Hier ist jetzt ein kurzer Fotobericht über die Brushless-Motorisierung einer Magister von Multiplex zu finden.
Diesen Antrieb werde ich gegen Ende d. Jahres über verschiedene Shops vertreiben.
Der Aufbau ist hier zu finden:Magister von Multiplex