Baubericht Spirit-Pro Special-Edition

Hallo Leute,
ich habe endlich mal wieder etwas zu berichten...
Nachem ich nun, aus beruflichen Gründen, dem Helifliegen ein wenig entsagen musste, habe ich mir gedacht: Tu dir doch mal was Gutes !
Ein wenig Bauen und Vorfreude sind ja was tolles, also habe ich mir bei meinem letzten Aufenthalt in China einen neuen Heli bei Rainer bestellt.

Zuerst kam natürlich wieder die Qual der Wahl....*g*
WAS soll es denn werden ?? Eigentlich bin ich ja mehr der "Scale"-Typ, da mir die Trainerversionen alle nicht so wirklich gefallen.
Doch diesmal wurde es ein Trainer....

Der Spirit-Pro vom Vereinskollegen Winnie gefiel mir bisher schon gut,
(Hey Winnie, das liegt aber NICHT an deinen "Flugkünsten"..*g*)
und als ich jetzt auch noch die ersten Bilder von der Special-Edition gesehen habe, war die Entscheidung klar.
Das Teil muss her.
Anbei mal das Bild, was mir so gut gefiel:
Original

Gesagt, getan, bestellt...

Nachdem ich nun aus China zurück war, kam´s: Heli noch nicht lieferbar.
Naja, was soll´s, ich bin ein geduldiger Mensch und Renovierungsarbeiten standen zuhause auch noch an...
Aber am Freitag d. 29.10.04 war´s soweit !!
Obwohl mein Sohn an diesem Tag Geburtstag hat, schnell noch auf den Weg gemacht und den Heli abgeholt!
Vielen Dank noch an Rainer´s nette Kollegin, die mich wunderbar per Handy "navigiert" hat, und die extra noch länger blieb.
DANKE !!


Zuhause angekommen, dachte ich mir: Mach diesmal ein wenig langsamer, und schreib auch einen Baubericht für deine Homepage!! Naja, das schreiben hat nicht geklappt, das mache ich jetzt wieder hier, zurück in China, aber die passenden Foto´s dazu, die habe ich diesmal gemacht *g*

Und so sieht ein Spirit-Pro aus, wenn man ihn gerade bekommen hat:

Anm. der Redaktion: Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden ! *g*
Mit Siegel verschlossen, und der Nummer 221 versehen, über die es auch noch ein separates Zertifikat gibt.
Von dieser Special-Edition wird es weltweit nur 800 Stück geben, und jeder Heli hat ein eigenes Zertifikat mit Nummer.

Nun war ich doch neugierig auf den Inhalt, der sich sehr ordentlich präsentierte:

Bauanleitung, Dekorsatz, und Beschriftungsbogen waren auch da:

Alle Teile sind übersichtlich nach Baugruppen verpackt und geordnet:


Eines sollte man beim Kauf eines Heli´s jedoch immer bedenken:
Der Baukasten ist längst nicht alles !!
Man braucht schließlich noch ein paar Teile, um ihn fertigzustellen:


Auf diese "kleinen Zukaufteile" möchte ich kurz eingehen.
Als Motor habe ich nicht den von Robbe empfohlenen Twist 37 eingesetzt, sondern ein chin. Fabrikat von Feigao.
Hierzu habe ich auf meiner Seite Motortest bereits etwas geschrieben.
Die Motorritzel habe ich nicht verwendet, da im Bausatz ein 16er Ritzel beilag, das für den Twist 37 bestimmt ist. Da der Feigao aber mit gleichen Werten arbeitet, konnte ich dieses Ritzel einsetzen.
Als Regler ist ein JAZZ 40-6-18 der Fa.Kontronik im Einsatz.
Die Taumelscheibenservo´s sind S3101 von Fa.Robbe.
Als Heckservo ist ein S3107, ebenfalls von Fa.Robbe eingebaut.
Als Empfänger habe ich den Alpha 835w der Fa.Schulze genommen.




Damit das ganze keine meterlange Seite wird, habe ich den eigentlichen Zusammenbau hier beschrieben:
Aufbau Spirit-Pro Seite 2

Einfach oben anklicken !


ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE