ZOOM 400

Hallo,
auf dieser Seite möchte ich mal kurz meinen ZOOM 400 vorstellen.
Ausgestattet ist er mit folgenden Komponenten:
Motor: 400 DH
Regler: Phönix 25
Servo´s: 3 x Graupner C261
Gyro: GY 240
Heckservo: Futaba 3107
Empfänger: Schulze 835w
Zusätzlich habe ich ihn noch mit einem externen BEC versehen, sowie einer Beleuchtungselektronik ACL2-V2.
Diese steuert 2 Positionslichter, 3 Antikollisionsblitzer (2 am Rumpf und 1x Heck) sowie einen Such- oder Landescheinwerfer.
Das ganze ist Senderseitig steuerbar.

Einige "Tuningteile" sind ebenfalls verbaut, und zwar:
Umbausatz auf Heckriemenantrieb
Alu-Heckgehäuse
Alu-Präzisionsheckrotor
Alu-Heckanlenkhebel
Alu-Rotorkopfzentralstück
Alu-Nickwippe
Alu-Paddelgewichte
Cfk-Hauptrotorblätter
Cfk-Akkuauflage
Kreisel- und Servohalter für Heckrohraufnahme
Gehärtete Haupt- und Heckrotorwelle


Das Abfluggewicht liegt mit 3s-Lipo´s mit 2.200mAh Kapazität bei 721 Gramm.
Die Hauptrotordrehzahl habe ich auf 2.250 U/min eingestellt bei +10° Pitch.
Insgesamt ist die Flugleistung damit sehr zufriedenstellend, bei ca. 13 Minuten Flugzeit.
Einige haben sich vielleicht schon gefragt, warum ich auf 721 Gramm Abfluggewicht komme....
Eigentlich ist doch der Original-ZOOM leichter.
Ganz einfach: Ich rede hier über einen ZOOM, der zusätzlich mit einem Hughes 500 E - Rumpf ausgestattet ist !! *g*
Die Original-Trainerversion wiegt natürlich weniger, aber die Optik bietet auch weniger !! *lach*


Und um nicht noch mehr herumzuquatschen, habe ich einige Bilder eingestellt.
Viel Spass damit.






Hier noch im "Rohbau":


Die erste Montage nach der Lackierung:


Und fertig:








Hier sind noch Bilder von meinem ZOOM mit
Hughes 300 Haube

Das war der "Vorgänger", der oben gezeigten 500er-Version.
Die Haube ist von Proheli.de und in Verarbeitung und Qualität ein echtes Schmuckstück.
Da mich aber zwischenzeitlich die Langeweile plagte, hatte ich mich entschieden umzubauen.






 

Zum vergrößern einfach anklicken.









ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE